AA

Der Skiclub Bregenzerwald resümierte

Von den Nachwuchs-Rennläufern des SC Bregenzerwald wir man in Zukunft sicherlich noch viel hören.
Von den Nachwuchs-Rennläufern des SC Bregenzerwald wir man in Zukunft sicherlich noch viel hören.
Bild von der Preisverteilung

 

Die Abschlussveranstaltung der Saison 2011/12 im Bezeggsaal war sehr gut besucht.

Bezau. Wie in jedem Jahr lud der Skiclub Bregenzerwald am Ende der Wintersaison auch heuer wieder alle Mitglieder und Freunde zur Preisverteilung der fünf regionalen Alpin- und drei Sprunglaufbewerbe sowie der Kaderpräsentation für die nächste Wettkampfperiode.

Spitzenergebnisse

Das von Präsident Josef Erath und Geschäftsfüher Rudolf Kaufmann gezogene Resümee fiel sehr zufriedenstellend aus. Neben den guten nationalen und internationalen Ergebnisse der „Aushängeschilder“ in den Allgemeinen Klassen stachen besonders die Spitzenergebnisse er Bregenzerwälder Nachwuchs-Wintersporter auf Landes- und Bundesebene heraus.

Bei den Skifahrern konnten sich vor allem Katharina Ratz (SC Bezau) und Thomas Dorner (WSV Andelsbuch) mit je zwei Goldmedaillen bei den ÖSV-Schülermeisterschaften sowie Lukas Feurstein (SV Mellau) mit der Tagesbestzeit beim Österreichischen Kids Cup-Finale hervorragend in Szene setzen.

Dass die Wälder Nachwuchsskirennäufer auch aufgrund der guten Nachwuchsarbeit durch die Talschaftstrainer Katharina Dorner und Martin Muxel sowie die jeweiligen Vereinstrainer auf dem richtigen Weg sind, beweisen die Resultate beim VSV-Kinderrennen in Mellau, als von den 36 Podestplätzen gleich 22 an die Kids aus der Talschaft gingen.

Landesmeister

Auch im Nordischen Bereich wird von Anton Dorner (Sprunglauf) und Ingrid Nöckler-Fink (Langlauf) eine tolle Trainingsarbeit geleistet.
So schafften Jan Neuhold (SCU Hittisau) den Landesmeistertitel der Schüler im Sprunglauf sowie Niklas Bachinger (WSV Schoppernau) den Kindertitel bei den Kombinierern.

Skilangläuferin Jasmin Berchtold (SC Schwarzenberg) konnte bei der Österreichischen Jugendmeisterschaft eine Silbermedaille einheimsen. Auch die Kaderkinder der Langlaufgruppe durften sich über tolle Resultate freuen. Bei den fünf VSV Loipi-Festivals gab es insgesamt zehn erste Plätze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Der Skiclub Bregenzerwald resümierte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen