AA

Der Rungeliner Maskenlauf eröffnet die närrische Zeit

Am 28. Jänner startet das Faschingstreiben in Bludenz mit dem traditionellen Rungeliner Maskenlauf
Am 28. Jänner startet das Faschingstreiben in Bludenz mit dem traditionellen Rungeliner Maskenlauf ©Stadt Bludenz
Bludenz. Kurz ist sie heuer, die 5. Jahreszeit. Die ausgelassenen Umzüge und Feiern starten daher schon im Jänner.
Der Rungeliner Maskenlauf eröffnet die närrische Zeit

Mit dem Rungeliner Maskenlauf geht es in Bludenz traditionell los und bis zum Faschingsdienstag gibt es kein Halten. Der Umzug findet am Sonntag, 28. Jänner, ab 14 Uhr im Ortsteil Rungelin statt.

Auch heuer wird wieder ein Teilnehmer*innenrekord erwartet. Schon jetzt sind über 1000 Umzugsteilnehmer*innen angemeldet. Die vielen Kindergruppen werden für Entzücken sorgen und die zahlreichen Musikgruppen für musikalisch-beschwingte gute Laune.

Los geht der Maskenlauf um 14 Uhr, sammeln werden sich die kleinen und großen Umzugsteilnehmer*innen bereits ab 13 Uhr beim Zunftlokal auf dem Haldenweg.

Damit die Faschingsfreund*innen uneingeschränkt feiern können, sind Straßensperren notwendig. Daher werden am Sonntag, 28. Jänner, von 12 bis 18 Uhr folgende Teilstücke für den Verkehr gesperrt:

Die Straßensperren sind gekennzeichnet. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

  • VOL.AT
  • Fasching
  • Der Rungeliner Maskenlauf eröffnet die närrische Zeit