Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der Rückkehrer nach Feldkirch kommt aus Brasilien

©Philipp Steurer
Der Sparkasse FC BW Feldkirch nimmt Werley Pacheco de Oliveira alias „Baloteli“ unter Vertrag.

Der 24-jährige Defensivkünstler kommt vom Landesligisten FC Schlins zurück zu seiner alten Liebe.

Die Montfortstädter können  noch vor Weihnachten eine besondere Personalie verkünden: Baloteli kehrt zum Sparkasse FC BW Feldkirch zurück. Der Brasilianer war einer der Eckpfeiler in der Aufstiegssaison 2016/2017 und steht ab sofort dem Team von Sabri Vural zur Verfügung.

„Wir waren in den vergangenen Wochen regelmäßig mit „Balo“ in Kontakt. Als wir gemerkt haben, dess es eine Chance gibt, seine Vertragssituation zu lösen und ihn zu verpflichten, haben wir allen daran gesetzt, dies zu schaffen, sagt Sportvorstand Bernhard Neuberger. „Wir bekommen mit ‚Balo‘ einen willens- und zweikampfstarken Spieler hinzu, der die Mannschaft, den Club und die Stadt kennt.“

Baloteli sagt: „Ich bin dankbar und glücklich, dass ich zum Sparkasse FC BW Feldkirch und zu meinen Jungs zurückkehren kann. BW hat sich sehr um mich bemüht. Diese Unterstützung und das Vertrauen möchte ich unbedingt zurückzahlen und meinen Teil dazu beitragen, dass Blau-Weiß erfolgreich ist. Ich kann es kaum erwarten, wieder für den Verein aufzulaufen.“

Baloteli war Anfang 2017 von Marcílio Dias (Brasilien) zum Sparkasse FC BW Feldkirch gewechselt und absolvierte 24 Pflichtsspiele für Feldkirchs große Liebe. Ein Jahr später erfolgte nach einer Knieoperation der Wechsel in die Heimat zum Poconé EC, ehe er im Sommer diesen Jahres wieder Vorarlberger Boden betrat und in der Landesliga für den FC Schlins die Fußballschuhe schnürte.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Der Rückkehrer nach Feldkirch kommt aus Brasilien
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen