Der richtige "Kick" vor der WM
Mit einem 4:3-Erfolg im Endspiel gegen die Winterthurer Daniel Schneider und Lukas Schönenberger holte sich das Ländle-Duo den Sieg bei der 7. Station des Radball-Weltcups in Ailingen bei Friedrichshafen. Heimo Lubetz, Obmann der Höchster und Spartenverantwortlicher im Radball beim Österreichischen Radsportverband, bringt es auf den Nenner: “In der derzeitigen Form sind die beiden die absoluten Titelfavoriten in Chemnitz.” Die Bronzemedaillengewinner bei den Weltmeisterschaften 2004 und 2006 führen damit auch erstmals in dieser Saison vor der letzten Station am 9. Dezember in Höchst den Gesamtweltcup an und dürften ihr Ticket für das Weltcupfinale in Brünn (10. März 2007) bereits fix in der Tasche haben.
Die Hohenemser Christian Kainz und Jürgen Türtscher belegten in Ailingen nach einem dritten Rang in der Vorrunde und der 3:6-Niederlage im Platzierungsspiel Rang sechs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.