Im kommenden Jahr fällt der zweite Mai-Sonntag, der Termin für den Muttertag, auf den Pfingstsonntag. Dann dürften wegen der neuen Ladenschlussgesetze der Bundesländer keine Blumen verkauft werden. Deshalb sollte der Muttertag 2008 nach den HDE-Plänen bereits am 4. Mai stattfinden. Widerstand gegen die Pläne gab es laut Welt Online von Seiten der großen deutschen Kalenderverlage. Alle großen Verlage haben ihre Kalender längst gedruckt, sagte Rainer Berger, Geschäftsführer des Kalenderverlags Mannheim. Zudem habe sich der Fachverband der Floristen (FDF) nach Beratungen unter anderem mit Süßwarenherstellern darauf verständigt, die Pläne nicht weiter zu verfolgen. Der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai hat Tradition, es macht keinen Sinn, ihn vorzuverlegen, sagte FDF-Chef Helmuth Prinz. Beim HDE selbst war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.