AA

Der Meistertrainer bleibt an Bord

Heimo Lindner bleibt für zwei weitere Jahre bei den Steinböcken
Heimo Lindner bleibt für zwei weitere Jahre bei den Steinböcken ©Michael Mäser
Heimo Lindner wird für weitere zwei Jahre die sportlichen Geschicke des SC Hohenems leiten.

Hohenems. Seit mittlerweile rund vier Jahren ist der ehemalige Eishockey Profi Heimo Lindner als Headcoach beim SC Hohenems tätig und holte in dieser Zeit zweimal den Titel in der „arlbergüberschreitenden“ Tiroler Liga. Kürzlich unterschrieb der gebürtige Kärntner für zwei weitere Jahre bei den Steinböcken. 

Team hat sich der Aufgabe gestellt

Nachdem sich der SC Hohenems bereits 2018 unter der Regie von Heimo Lindner den Titel in der Eliteliga sicherte, holten sich die Nibelungenstädter auch in der abgelaufenen Spielzeit den Meisterpokal in der Tiroler Landesliga ins Ländle. „Wir alle wussten das wir zu den Favoriten zählen und haben uns der Aufgabe gestellt. Jeder im Team hat die Vorgaben umgesetzt und den nötigen Spaß, den Respekt, das Engagement und die Leidenschaft an den Tag gelegt um dementsprechend erfolgreich zu sein“, blickt der Meistermacher auf die abgelaufene Saison zurück. Den Ausschlag für den Erfolg sieht der Trainer vor allem in der Erfahrung und der Kadertiefe seines Teams: „Egal welche Linie, egal welcher Spieler am Eis stand, wir mussten nicht auf den Gegner schauen und konnten unser Tempo gehen unser System durchziehen“, so Lindner. 

Kaderplanungen bereits beendet

Nach den ersten Feierlichkeiten blickt der Klagenfurter aber bereits nach vorne. „Ich habe mich nach diversen Überlegungen und Angeboten anderer Vereine wieder für Hohenems entschieden. Wir sind in den letzten Jahren zu einer Familie geworden und diese möchte ich nicht missen. Großer Dank gilt hier dem Vertrauen von Michael Töchterle, dem gesamten Vorstand und natürlich der Mannschaft“, so Heimo Lindner bei der Vertragsverlängerung. „Wir sind mit der Kaderplanung und der Vorbereitung mehr oder weniger fertig – ein Großteil der Mannschaft wird uns erhalten bleiben. Natürlich wird es den oder anderen Neuzugang geben und der ein oder andere wird uns verlassen“, gibt Headcoach Lindner schon einen ersten Einblick in die Planungen für die neue Saison. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der Meistertrainer bleibt an Bord