AA

Der Meister ist nur in der Außenseiterrolle

EHC Bregenzerwald will im Viertelfinale gegen Eppan doch als Sieger vom Eis gehen.
EHC Bregenzerwald will im Viertelfinale gegen Eppan doch als Sieger vom Eis gehen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Andelsbuch. Mit zwei Auswärtsspielen in Eppan startet der Meister EHC Bregenzerwald in die Viertelfinalserie der INL.

Somit startet am kommenden Samstag die heiße Phase aber auch die spannendste Zeit im Eishockey. Die Wälder Cracks haben eine tadellose Qualifikation gespielt und konnten alle 8 Spiele gewinnen. Aufgrund der guten Ausbildungsarbeit und der großen Brisanz nun bei den Spielen von Dornbirn sind die Kooperationsspieler Wolf, Häussle und Putnik zum EC Dornbirn abgestellt.

Eppan ist der klare Favorit für diese Serie. Die Wälder werden jedoch mit breiter Brust entgegentreten und mit Ihrem unermüdlichen Kampfgeist und Ihrer großen Leidenschaft um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Das wird ein hartes und schweres Stück Arbeit aber mit den tollen und lautstarken Fans im Hintergrund ist alles möglich.

Verletztenliste:

Voraussichtlich muss der ECB auf Purkhard Harald, David Mitgutsch und Linus Lundström verzichten. Auch die Kooperationsspieler Wolf, Häussle und Putnik sind fraglich. Alles wird sich erst am Samstag entscheiden.

Lins Johannes mit schwerer Verletzung out: Für Johannes Lins ist die Saison vorbei. Er zog sich am Samstag eine schwere Knieverletzung zu. (Kreuzband / Seitenband) Mittlerweile wurde er schon operiert. Die Verletzung bringt einen Ausfall von 6 Monaten!!! Wir wünschen ihm eine gute Besserung und viel Kraft für die Reha.

Henrik AlfredssonWir sind im Play-Off und in ca. 36 Stunden geht diese los. Die Cracks haben 10 Monate hart auf diesen Moment hingearbeitet. Das ist die geilste aber auch intensivste Zeit im Eishockey. Wir freuen uns riesig darauf. Genauso können sich alle Fans und Zuschauer darauf freuen. Wir hoffen dass wir bei den Heimspielen eine volle und lautstarke Halle haben. Die Fans machen immer ein paar extra Prozent für unser Team aus und diese extra Prozent sind im Play-Off oft entscheidend. In der Serie ist Eppan klarer Favorit. Sie haben eine sehr routinierte und starke Mannschaft. Wir haben derzeit bis zu 7 Ausfälle. Doch dies müssen wir auf die Seite geben und machen es auch. Wir haben einen Plan und dem folgen wir genau. Wichtig ist dass jeder im Team noch härter Arbeitet, wir sind uns für keine „Drecksarbeit“ zu schade. Jeder steckt die blauen Flecken und die Schmerzen fürs Team ein. Da eigene Ego ist dem Team untergestellt, jeder gibt alles für den gemeinsamen Erfolg. Wir haben einen klaren Plan für die Serie. Jeder wird diesen fokussiert umsetzten und dann können wir den entsprechenden Erfolg einfahren. Natürlich wollen wir das jeweils letzte Spiel einer Serie gewinnen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der Meister ist nur in der Außenseiterrolle