AA

Der Meister holt auch beim Schlusslicht Bled drei Zähler

Der Meister Bregenzerwald kehrt mit zwei Siegen aus Slowenien zurück.
Der Meister Bregenzerwald kehrt mit zwei Siegen aus Slowenien zurück. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Andelsbuch. Nach dem 3:1-Sieg in Laibach gewann der EHC Bregenzerwald beim Schlusslicht Bled mit 4:0.

Drückend überlege Wälder holen sich den Sieg in Bled und treten mit sechs Punkten im Gepäck die Heimreise an. Die Wälder waren mit dem zweiten Gegner an diesem Auswärtswochenende in Slowenien konfrontiert. Der ECB machte mächtig Dampf und schnürte Bled in deren Drittel ein. Leider konnte aus den zahlreichen Chancen nichts Zählbares erzielt werden. Der starke Bled Goalie ist am Posten und auch die Stange rettet für Ihn. Das halbe Spiel ist verstrichen ehe Haidinger mit einem schönen Treffer nach starkem Zusammenspiel mit Judex Andreas und Mitgutsch David den Bann bricht. 3 Minuten später sind die Wälder im Powerplay und erzielen nach einer Kombination von Pierre Nilsson Grans über Antti Kauppila das 0:2 durch Ban Christian. Trotz dauerdruck und tollen Kombinationen gelingt in Abschnitt 2 kein weiterer Treffer.

Die Wälder machen weiter Druck mit vier kompletten Blöcken. Dann kommt die 52. Spielminute und hier erzielen die Wälder binnen 22 Sekunden den Treffer zum 0:3 durch Ban Christian nach Zuspiel von Linus Lundström und Georg Waldhauser und imselben Shift den Treffer zum 0:4 durch Antti Kauppila nach Zuspiel von Marcel Wolf und Ban Christian. In den letzten 8 Minuten fanden die Wälder dicke Chancen für einige weitere Tore. Es blieb beim starken 0:4 Auswärtssieg bei dem lediglich die Chancenauswertung nicht perfekt war.

Henrik Alfredsson:
„Ich bin sehr zufrieden nach diesem anstrengenden Wochenende. 6 Punkte in Slowenien, das ist perfekt. Heute hätte wir sicher viel, viel mehr Tore schießen können. Aber wir haben hier noch ein paar Schwierigkeiten im Abschluss an denen wir arbeiten. Bled hat kämpferisch sehr stark und klug gespielt und mit 5 Mann hinten gemauert. Sie hatten kein Interesse zu spielen, sie haben nur die Scheibe rausgeschossen. Wir haben unbeirrt weiter gespielt, Geduld bewiesen und sind belohnt worden. Morgen gibt’s einen Tag Regeneration und dann die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Meran.”

HK Bled vs EHC-Bregenzerwald (0:0 / 0:2 / 0:2) 0:4
31.06 0:1 Haidinger (Judex, Mitgutsch); 34.34 0:2 Ban (Nilsson Grans, Kauppila) 5/4 PP; 51.29 0:3 Ban (Lundström, Waldhauser); 51.51 0:4 Kauppila (Ban, Wolf M.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der Meister holt auch beim Schlusslicht Bled drei Zähler