AA

Der M3 MTB Marathon im Montafon, extremer geht`s nicht

Eine besondere Herausforderung wartet auf die MTB Spezialisten am 01. August. Zum ersten Mal wird mit Start und Ziel in Schruns der M3-MTB Marathon ausgetragen. Und dabei gibt es drei Strecken zur Auswahl. Spektakulär wird vor allem die Extrem Strecke. 155 Kilometer und 5.100 Höhenmeter – mehr geht an einem Tag fast nicht mehr.

Namen wie der Deutsche Profi Daniel Gathof, u.a. mehrmaliger WM Teilnehmer und Top 20 Fahrer im MTB Marathon Weltcup, WM Teilnehmerin Ruth Hagen (4. der Österreichischen Staatsmeisterschaften), Vorarlbergs Aushängeschilder Sebastian Hilbe oder Gerd Hagspiel sorgen für ein prominentes Teilnehmerfeld. Gespannt sein darf man auch auf das Abschneiden von Martina Miessgang, die heuer bereits einige Siege einfahren konnte. Im Gespräch sind noch einige Spitzenfahrer aus Österreich und dem Südtirol.

Snowboardweltmeister gibt sich die Ehre und die Härteschlacht

Prominentester Starter ist aber zweifelsohne einer, der gar nicht aus dem MTB Lager kommt. Snowboard Weltmeister Markus Schairer „gibt“ sich den M3 MTB Marathon als Trainingseinheit. Da macht er es übrigens Team-Kollege Benjamin Karl nach, der vor einigen Wochen beim KitzAlp Bike ebenfalls Finisher war.

Alle Infos zum M3 MTB Marathon gibt es hier. http://www.montafon-m3.at/

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der M3 MTB Marathon im Montafon, extremer geht`s nicht