Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der kometenhafte Aufstieg von Emily Meyer

©Stiplovsek
Brand/Dornbirn. Die erst 13-jährige Emily Meyer aus Brand vom TC Dornbirn träumt nach ihrer mit Abstand besten Saison von einer Teilnahme an der Orange Bowl in Florida und dem Einstieg in die ITF-Turnierserie auf europäischer Ebene.
Kometenhafter Aufstieg von Meyer

Langfristig ist das Ziel von Emily Meyer, der Aufsteigerin des Jahres im heimischen Tennissport natürlich der Einstieg in den Profizirkus. Die erst 13-jährige Schülerin aus Brand hat aber vorher noch andere große Ziele eingeplant. Mit einem Turniersieg beim internationalen U-14-Bewerb in Bludenz beim Masters Mitte September will sich Meyer für die Orange Bowl in Florida im Dezember qualifizieren. Die U-14-Nationalspielerin möchte auch dem rot-weiß-roten Fed-Cup-Frauenteam einmal angehören.

Megasaison für Emily Meyer
Die erfolgreichste Saison in der noch jungen Karriere hat für Emily Meyer auch klare Gründe. „Ich habe mit meinen Trainern im VTV Campus sehr hart an mir gearbeitet auf allen Linien“, sagt die Schülerin der Sportmittelschule Nenzing. Beim starkbesetzten Turnier in Maribor stand sie im Einzel und Doppel im Finale. Sie wurde in der Halle im Einzel und Doppel U-14-Staatsmeisterin. Gold gab es für Meyer auch bei den Freiluft-Titelkämpfen im Einzel und Bronze im Doppel. Zu Zweit konnte sie in Oberpullendorf bei einem Tennis Europe Turnier Platz eins holen. Ganze Arbeit verrichtet ihr Trainer Heikki Raevaara aus Finnland, der sich um die Aufsteigerin des Jahres kümmert.

Emily Meyer: Geboren: 27. Dezember 2001; Wohnt in Brand; Verein: TC Dornbirn; Mutter: Agate Lossau-Meyer; Vater: Simon Meyer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der kometenhafte Aufstieg von Emily Meyer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen