AA

Der kometenhafte Aufstieg von Andjela Roganovic

Andjela Roganovic erhält in Montenegro einen Sechsjahrevertrag.
Andjela Roganovic erhält in Montenegro einen Sechsjahrevertrag. ©VOL.AT/Privat
Hard/Feldkirch. Die erst fünfzehnjährige Handball-Nationalspielerin Andjela Roganovic, wohnhaft in Hard, erhält einen Sechsjahresvertrag in Montenegro.
Kometenhafte Aufstieg von Roganovic

Der kometenhafte Aufstieg der jungen Handball-Torfrau Andjela Roganovic hat nun einen ersten Höhepunkt erreicht. Die erst fünfzehnjährige Andjela Roganovic wurde aufgrund ihrer starken Leistungen von Buducnost Podgorica (höchste Liga) in Montenegro ab Sommer 2015 für sechs Saisonen unter Vertrag genommen und darf sich über eine lange Profikarriere freuen. Seit August 2014 spielt die 1,94 Meter große Torfrau beim Bundesligaklub HC BW Feldkirch in der Unter-19-Mannschaft und zeigt dort ihr ganzes Können. Erst vor wenigen Tagen wurde sie mit Montenegro bei der Mediterrane Handball Confedaration (Jahrgang 1998/99) in Tunesien Erste und war der große Rückhalt. Roganovic stand erstmals im Tor von Montenegro und holte sich auf Anhieb den Turniersieg mit der Länderauswahl. In 45 Minuten hat Roganovic 17 Bälle mit Bravour abgewehrt und avancierte zur besten Torfrau des Turnieres.

Schade, dass das Multitalent von keinem österreichischen Topklub verpflichtet wurde. Schon beim Trainingscamp vor zwei Jahren in Serbien hat Montenegro und Serbien großes Interesse an Roganovic gezeigt, letztendlich hat Montenegro das Rennen gemacht. „Handball ist mein Leben und ich bin noch lange nicht am Höhepunkt“, so Andjela Roganovic. Dragan Adzic, Handballtrainer des letzten Jahres hält große Stücke von Andjela Roganovic. Einen ersten großen Beitrag zur Ausbildung leistete das Hard-Trainergespann Esther und Christian Telsnig. Immerhin spielte Roganovic sieben Jahre lang in Hard.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der kometenhafte Aufstieg von Andjela Roganovic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen