Das Studio New Line Cinema habe ihm erklärt, dass er bei dem Projekt nicht dabei sei, teilte Jackson in einem auf der Web-Site theonering.com veröffentlichten Brief mit. Ein Sprecher habe ihm in der vergangenen Woche erklärt, dass sich das Studio aktiv um die Anstellung eines anderen Filmemachers bemüht.
Der kleine Hobbit erzählt die Geschichte von Bilbo Beutlin, der den Ring findet, der der folgenden Roman-Trilogie ihren Namen gab. New Line Cinema hat die Rechte an der Verfilmung, das Studio MGM die Rechte am Vertrieb. Ein Grund für das Ausscheiden Jacksons wurde nicht genannt. Der neuseeländische Regisseur und New Line Cinema streiten allerdings noch über die Summe, die Jackson für seine Arbeit bei Herr der Ringe – Die Gefährten bekommen soll. Der New York Times zufolge fordert er weitere 100 Millionen Dollar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.