AA

Der Kampf um die Tabellenführung

Lorenz Lift VEU Feldkirch und EHC Alge Elastic Lustenau kämpfen um die Tabellenspitze.
Lorenz Lift VEU Feldkirch und EHC Alge Elastic Lustenau kämpfen um die Tabellenspitze. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Am vergangenen Doppelwochenende der INL übernahm die VEU mit vollen Punktgewinnen gegen Kitzbühel und Bled die Tabellenführung. Die Gegner mussten sogar ohne Torerfolg die Segel streichen. Nun steht in einem Spitzenspiel der Derbykracher gegen den EHC Lustenau auf dem Programm.

Ein Leckerbissen für die Eishockeyfans. Das Spiel der beiden Mannschaften im Zuge des Österreich Cup war Werbung für den Eishockeysport und war an Spannung und Dramatik kaum zu toppen.

Zusätzlich Pfeffer ins Spiel bringt die derzeitige Tabellensituation, denn die Feldkircher haben derzeit mit einem Spiel mehr und 16 Punkten die Nase vorn. Nur 2 Punkte dahinter liegen Punktegleich der EHC Lustenau, die Bregenzerwälder und der EK Zell am See. Während die Lustenauer mit Feldkirch in Vorarlberg die Klingen kreuzen, stehen die Wälder im Pinzgau auf dem Eis und kämpfen um Punkte. Damit stehen sich die Top 4 Teams im direkten Duell gegenüber.

VEU Headcoach Milos Holan zeigt sich zufrieden

“Ich bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden, speziell mit den Resultaten. Herausragend sind die Leistungen von Bernhard Bock, der bereits 3 Shutouts feiern konnte.Wir machen aber während den Spielen noch viele Fehler, daran müssen wir arbeiten, auch einige Spieler zeigen noch nicht das was ich von Ihnen erwarte. Wir müssen von Spiel zu Spiel beweisen das wir unter die Top 5 Teams gehören.Was nicht gut ist, ist dass wir momentan nach jedem Spiel verletzte Spieler zu beklagen haben. Nun fällt auch noch Daniel Fekete aus. Es ist nicht leicht in jedem Spiel die Linien umzustellen.Wir freuen uns auf das INL Spiel gegen Lustenau, ein Derby ist etwas Besonderes für beide Mannschaften.Wir müssen ab dem ersten Face Off bereit sein. Ich denke mit der Unterstützung unserer Fans können wir die 3 Punkte holen.”

Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Vorarlberghalle in der laufenden Saison. Das erste Spiel, im Zuge des neu geschaffenen Österreich Cup Bewerbes endete mit einem Heimsieg der VEU nach Penaltyschiessen und dass nachdem die Gäste bereits mit 4:1 in Front lagen. Die Sticker dürften deshalb darauf aus sein den Spieß diesmal umzudrehen.

Also ist alles angerichtet für einen spannenden Eishockeyleckerbissen zweier Mannschaften die auf Augenhöhe agieren und wo die Tagesform und der Siegeswille den Ausschlag geben werden. Spielesponsor Mandu (https://www.mandu.at/) wird ebenso die Mannschaft unterstützen wie das tolle Feldkircher Eishockeypublikum.

Lorenz Lift VEU Feldkirch – EHC Alge Elastic Lustenau

Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 25.10.2014, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der Kampf um die Tabellenführung