AA

Der Jüngste und Älteste eine Klasse für sich

Ferdl Jagschitz siegte beim Heimturnier in Klaus.
Ferdl Jagschitz siegte beim Heimturnier in Klaus. ©VOL.AT/Privat
Klaus. Am 30. Juni 2013 fand das 32. Internationale Montfortpokalturnier in Klaus statt. Per Pucher und Ferdl Jagschitz siegten beim Heimturnier.

Auf der Miniaturgolfanlage wurden 4 Runden gespielt. Durch die schlechten Wettervorhersagen, hatten die Veranstalter bereits am Freitag alle Bahnen mit Zelten überdacht. Es nahmen 80 Bahnengolfer aus 5 Nationen teil. Es wurden 4 Runden auf der Miniaturgolfanlage gespielt. Sogar ein Spieler aus Bremen war am Start, welcher bei der Siegerehrung mit einem Geschenk überrascht wurde.

Aus sportlicher Sicht erspielten 2 Spieler herausragende Ergebnisse. Der erst 12-jährige Per Pucher konnte seinen Heimvorteil nutzen und  spielte mit ausgezeichneten 88 Schlägen den Tagesbestscore und belegte somit auch in der Kategorie der Schüler den ersten Platz. Der Obmann des BGC-Klaus Ferdl Jagschitz, 45 Jahre älter wie sein junger Teamkollege bewies jedoch, dass in jedem Alter Bestleistungen erzielt werden können und gewann mit ebenfalls 88 Schlägen bei den Senioren1. Der Dornbirner Adriano Steiner konnte mit 92 Schlägen bei den Herren den ersten Platz belegen.

Auch bei den Mannschaften konnte die Heimmannschaft des BGC-Klaus die Goldmedaille für sich entscheiden, vor Telfs1 und Dornbirn1.

Beim parallel zum Turnier durchgeführten 3D-Cup waren die Sieger bei den Jugendlichen Fabian Spies, bei den Senioren Horst Spirk und in der Damen- und Herrenkategorie Martin Fitz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der Jüngste und Älteste eine Klasse für sich