AA

Höchster Kirchturm verwandelt sich in Adventskerze

©Pfarre Höchst
Der Höchster Kirchturm wurde gestern Abend feierlich erleuchtet und verwandelte sich dieses Jahr in eine Adventskerze. Damit will die Gemeinde in das Guinnes Buch der Rekorde.

In der Gemeinde Höchst gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Adventskerze: Nämlich den Kirchturm selbst. Dieser erstrahlt in diesem Jahr als Riesenkerze. Diese misst mit Flamme insgesamt rund 76 Meter.

Feierlich eröffnet

Gestern Abend wurde der Kirchturm bei Glühwein, Kinderpunsch, Wurst und Brot feierlich erleuchtet. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch die Gruppe der Bürgermusik Höchst unter der Leitung von Stefan Nigsch. Um 18 Uhr wurde die Kerze schließlich erleuchtet.

Das Projekt ist eine wertvolle Privat Initative, die von der Diözese und der politischen Gemeinde Höchst unterstützt wird.

Guinness Buch der Rekorde

Mit ihrer besonderen Adventskerze wollen die Höchster jetzt außerdem in Guinness Buch der Rekorde. Derzeit steht der die höchste Kerze mit 42 Metern in Deutschland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchster Kirchturm verwandelt sich in Adventskerze