AA

Der HC Hard feiert im Topspiel der HLA einen klaren Heimsieg gegen Westwien

Der HC Hard feierte im Topspiel der HLA gegen Westwien nach schwachem Beginn einen wichtigen 25:20 Sieg und bleibt somit weiter Tabellenführer vor den Fivers Margareten.

Der HC Hard wollte sich im Heimspiel gegen Westwien für die knappe Niederlage im ersten Saisonduell in Wien revanchieren und somit die Führung in der Handball Liga Austria weiter verteidigen. Von Beginn weg entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem sich kein Team wirklich absetzen konnte. Von der fünften bis zur achten Minute nutzten die Gäste aus Wien eine kurze Schwächephase der Hausherren und zogen auf 3:6 davon. Hard-Coach Markus Burger reagierte darauf mit einem Time-Out.

In diesem schien Burger die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Hard schaffte innerhalb von wenigen Minuten den Ausgleich zum 7:7. Das folgende Time-Out der Gäste brachte nur wenig ein und die Harder konnten sich bis zur Halbzeitpause einen 13:11 Pausenführung herausspielen. Die besten Schützen auf seiten der Hausherren waren Zivkovic (4) und Weber (3).

 

Unnötige Spannung in Halbzeit zwei

Trotz Zeitstrafe startete der HC Hard gut in die zweite Halbzeit und zog bis zur 40. Minute auf 19:13 davon. Besonders Marko Tanaskovic wusste auf Seiten der Gastgeber in dieser Phase zu überzeugen. Nach dem 22:16 nach 48 Minuten schien das Topspiel bereits entschieden, doch die Wiener gaben nicht auf und kamen nach einem Time-Out wieder bis auf 22:20 heran. Doch das Team von Trainer Markus Burger fand rechtzeitig wieder in die Spur und brachte den Sieg am Ende noch sicher mit 25:20 nach Hause.

 

HC Hard : SG Handball Westwien 25:20 (13:11)

Beste Torschützen: Zivkovic (5), Tanaskovic (5) bzw. Hermann (5), Wagner (4)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der HC Hard feiert im Topspiel der HLA einen klaren Heimsieg gegen Westwien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen