AA

Der „Goldene Helm" bleibt im Oberland

Die Schnifner bereiteten ihren erfolgreichen Florianis einen euphorischen Empfang.
Die Schnifner bereiteten ihren erfolgreichen Florianis einen euphorischen Empfang. ©Hronek
 Jagdbergregion trumpfte bei den Landesfeuerwehr-Wettkämpfen auf.
Goldener Helm Schnifis

(amp) Das Finale um den „Goldenen Helm” war fest in Oberländer Hand. Mit Schnifis, Düns, Röns, Satteins, Thüringerberg konnte sich auch noch Silbertal für das Finale qualifizieren.

Ludesch „rutschte” diesmal aus, war aber im Bronze Bewerbs-Cup in der Klasse A vor Thüringen und in der Klasse BFLA Bronze vor Sonntag am Siegerpodest. Im Silberbewerb war Röns vor Düns und Schnifis erfolgreich. Die BFLA Bronze – Klasse sicherte sich Schnifis 3. Der “Goldene Helm” gehört einmal mehr den Schnifnern.

Herzschlagfinale

Beim Kampf um den „Goldenen Helm” lieferten sich Schnifis und Röns buchstäblich ein Herzschlagfinale. Schlussendlich musste sich Röns um 0,61 Punkte geschlagen geben. Mit 37,14 Sekunden wäre Düns die schnellste Truppe gewesen, hätte nicht der Fehlerteufel zugeschlagen und ihnen 20 Fehlerpunkte beschert und somit aus dem Rennen geworfen.

Feuerwehrjugend

Erfolgreich geschlagen hat sich auch die Feuerwehrjugend aus dem Oberland. Im Kampf um den „Goldenen Helm” musste sich der Schnifner Floriani-Nachwuchs hauchdünn Wolfurt geschlagen geben. Auf dem dritten Stockerlplatz landete Braz. Dieselbe Platzierung gab es für die Nachwuchswehren auch im Silber-Bewerb. Im Bronze-Bewerb siegte Blons vor Düns.

Toller Empfang

Ganz Schnifis war auf den Beinen, um ihrer erfolgreiche Truppe zu gratulieren. Laut Simon Lins ist bereits das fünfte Mal, dass der „Goldene Helm” nach Schnifis geholt wurde. Die Gemeindemusik marschierte auf, die Nachbarwehren aus Düns, Röns und Satteins rückten als Gratulanten an und dann ging es im Feuerwehrhaus rund.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • Der „Goldene Helm" bleibt im Oberland