Prinz William und Herzogin Catherine (formerly known as Kate Middleton) haben es auch nicht leicht. Da sind sie tausende Kilometer fernab der englischen Heimat in Kanada unterwegs, doch selbst hier werden die jungen Royals immer und überall nur mit ein und derselben Frage gequält: Wann gibt es denn endlich Nachwuchs?
“Wir wollen ein Baby – bald!”
So passiert auch kürzlich in Ottawa ? als wären die beiden mit dem Besuch in einer Kochschule, der obligaten Bäumchen-pflanzen-Orgie und dem Schütteln tausender Fanhände nicht schon genug gestraft gewesen! Ein übereifriger Vater wünschte Englands neuer Herzensprinzessin überhaupt gleich alles Gute für das Baby. Kate bedankte sich höflich und meinte artig: “Ich hoffe, dass wir in der Lage sind, selbst bald eine glückliche Familie zu haben.” Den Royalisten und insbesondere Queen Elizabeth, die möglichst bald Uromi werden will, fiel ob dieses belanglosen Smalltalks wohl ein Stein vom Herzen. Schließlich soll ja auch William in vertrauter Runde schon bekannt haben, gerne Vater zu werden: “Wir wollen ein Baby ? und das möglichst bald!”
Nachwuchs per Ehevertrag geregelt?
Rasch ein Kind zu zeugen ist auch Williams Pflicht. Seine Catherine muss den Windsors nämlich bald einen Thronfolger schenken. “Wird Kate nicht innerhalb der nächsten zwölf Monate schwanger, dann bricht sie mit einer Familientradition”, weiß der gut informierte Diana-Biograf Andrew Morton. Angeblich wurde bezüglich der royalen Familienplanung sogar schon der königliche Gynäkologe Dr. Alan Farthing konsultiert. “Das Gebären eines Thronfolgers ist die oberste Pflicht der Frau in einer Königsfamilie”, gibt auch der königshauserfahrene Historiker Hugo Vickers zu Protokoll.
Gerüchteweise stehe dies sogar in jenem knallharten Ehevertrag, den Kate vor ihrer Einheirat unterschreiben musste. Weil diesbezüglicher Erfolgsdruck und vor allem Stress aber das Schlechteste ist, was man Eltern in spe nur antun kann, will die Queen William und Catherine nach ihrer Rückkehr nun schonen. “Keine höfischen Pflichten für die beiden in nächster Zeit”, soll sie ihrem Beraterstab zugeflüstert haben. Das Paar soll schließlich Zeit für Zärtlichkeit haben…
(Seitenblicke Magazin/Foto: dapd)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.