AA

Der FC Langenegg kletterte auf Rang vier

Der Langenegger Brasilien-Legionär Paulo Victor (re.) ist in Topform.
Der Langenegger Brasilien-Legionär Paulo Victor (re.) ist in Topform. ©siha
Die Nussbaumer-Elf ist in der VN.at-Elitelige noch voll im Aufstiegsrennen.
Zima FC Langenegg

Langenegg. Die Kicker vom Zima FC Langenegg sind in der höchsten Amateurliga des Ländles das Team der Stunde. Am vergangenen Sonntag setzten die Vorderwälder beim SC Röthis, der in den vergangenen fünf Spielen ungeschlagen geblieben war und davon viermal den Platz als Sieger verließ, mit 3:2 durch. Kapitän Patrick Maldoner & Co. gerieten in Minute 25 in Rückstand, Kevin Bentele schaffte jedoch noch in Halbzeit eins den Ausgleich (31.).

Traumtor von Victor

Den neuerlichen Rückstand der Gäste egalisierte Paulo Victor – wie schon gegen die mit Profis gespickten Austria Lustenau Amateure vor einer Woche– mit einem Traumtor in die Kreuzecke aus 25 Metern (85.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff war dann Goalgetter Kevin Bentele nochmals zur Stelle und fixierte mit seinen Saisontreffern zwölf und 13 den nächsten „Dreier“ für seine Farben.

„Die Röthner waren ein starker Gegner, dennoch haben meine Jungs nie aufgegeben und zugegeben etwas glücklich gewonnen“, sah es Trainer Klaus Nussbaumer.

Vierter Sieg in Serie

Mit dem vierten vollen Erfolg in Serie konnten sich die Langenegger auf Rang vier verbessern und haben zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs nur noch zwei Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten VfB Hohenems. Die ersten beiden Vereine qualifizieren sich ja für die Regionalliga im Frühjahr, der Hella Dornbirner Sportverein ist bereits einer davon.

Am kommenden Samstag gastiert der FC Wolfurt (6.) ab 14 Uhr im Weiher, eine Woche später sind die Vorderwälder bei Schwarz Weiß Bregenz (5.) gefordert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Der FC Langenegg kletterte auf Rang vier