AA

Der FC Langenegg bezwang auch die Lustenauer Profis

Die Langenegger Torschützen gegen Lustenau,  Paulo Victor (li.) und Kevin Bentele.
Die Langenegger Torschützen gegen Lustenau, Paulo Victor (li.) und Kevin Bentele. ©siha
Die Vorderwälder feierten gegen das zweite Team von Austria Lustenau einen 2:1-Sieg – den dritten in Serie.
FC Langenegg - Austria Lustenau Amateure

Langenegg. Während der Coach der Hausherren, Klaus Nussbaumer, auf die vor einer Woche gegen Tabellenführer Hella siegreiche Startelf vertraute, war das Team seines Gegenübers Harald Dürr im Vergleich zur 0:4-Heimschlappe gegen Rankweil nicht wieder zu erkennen. Gleich acht Neue – alle aus der Profiabteilung – rückten in die Formation, die sich der Herausforderung von Beginn an stellte.

Die Vorderwälder erstarrten jedoch keineswegs in Ehrfurcht und setzten nach zwei Minuten die ersten Duftmarken durch Marcel Maldoner, dessen Direktabnahme das Ziel ebenso knapp verfehlte, wie jene von Manuel Möß wenige Augenblicke später.

Viel Stückwerk

Danach hatten die Gäste zwar ein spielerisches Übergewicht, in der Offensive blieb aber auf beiden Seiten vieles Stückwerk. So waren gute Chancen bis zur Pause Mangelware und bei Versuchen aus der Distanz ließen die Keeper nichts anbrennen. Gleich nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann allerdings gleich Fahrt auf. Zunächst jagte Kevin Bentele eine Hereingabe von Marc Nussbaumer zum 1:0 für die Hausherren in die Maschen (47.), im Anschluss daran lag hüben und drüben mehrfach der eine oder andere Treffer in der Luft. In Minute 68 war es jedoch so weit. Amoy Brown erzielte den Ausgleichtreffer und hatte wenige Sekunden später sogar den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß.

Sonntagsschuss

Weil Paulo Victor mit einem Sonntagschuss in die Kreuzecke für den neuerlichen Eintorevorsprung für Langenegg sorgte (74.) und die Lustenauer noch zwei Topchancen liegen ließen, gingen die aufopfernd kämpfenden Wälder nicht unverdient als Sieger vom Platz. Langenegg-Kapitän Patrick Maldoner hätte den Sack sogar schon vorzeitig zumachen können (86). „Pauschallob an mein Team, alle haben bis zum Umfallen gekämpft.“ so Coach Klaus Nussbaumer stolz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Der FC Langenegg bezwang auch die Lustenauer Profis