AA

Der FC Krumbach holte sich die Herbstmeisterschaft

Die Kicker vom FC Krumbach gehen als überlegener Tabellenführer in die Winterpause.
Die Kicker vom FC Krumbach gehen als überlegener Tabellenführer in die Winterpause. ©siha
Das Eisbacher-Team liegt mit einem beträchtlichen Vorsprung an der Tabellenspitze.
Krumbach & Wälder Cup

Krumbach. In der vergangenen Spielzeit war den Vorderwäldern im Kampf um den Aufstieg in den letzten Spielen noch die Luft ausgegangen, in der Saison 2019/20 sollte es jedoch für die Kicker vom holzig FC Krumbach klappen.

Maß der Dinge

Die Mannschaft von Trainerfuchs Manfred Eisbacher war in der Hinrunde das Maß aller Dinge in der 3. Landesklasse. Nach dem verpatzten Auftakt mit der 0:1-Niederlage beim FC Andelsbuch 1b feierte man neun Siege in Serie. Auch die 1:2-Heimniederlage gegen Fußach 1b in Runde elf tat dem Erfolgslauf der Spielgemeinschaft holzig Krumbach 1b – so der offizielle Name aufgrund der Kooperation mit dem Zima FC Langenegg – keinen Abbruch. Die nächsten drei Partien wurden nämlich allesamt wieder gewonnen.

In der letzten Partie im Herbst gelang Kapitän Tobias Wetz & Co. die Revanche für die Niederlage zum Beginn der Saison gegen Andelsbuch. Die Mittelwälder hatten mit 1:4 das Nachsehen.

Acht Punkte Vorsprung

Somit überwintern die Krumbacher mit einem 36 Punkten und einem Vorsprung von acht Zählern auf das gerade erst aufgestiegene Überraschungsteam von der SPG Mellau 1b überlegen auf Platz eins. „Oldie“ Patrick Dorner führt die vereinsinterne Torschützenliste mit elf Treffern an. „Heuer waren wir kompakter, auch die beiden Niederlagen haben und nicht aus dem Konzept gebracht. Ich hoffe, dass wir im Frühjahr diesen Erfolgslauf fortführen können“, so Obmann Dietmar Wetz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Der FC Krumbach holte sich die Herbstmeisterschaft