Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der FC Egg lädt zum Wäldercup-Finale

Egg strebt den dritten, Bizau den zweiten Pokalsieg an.
Egg strebt den dritten, Bizau den zweiten Pokalsieg an. ©siha
Am kommenden Samstag geht in der Junkerau das Endspiel gegen Bizau über die Bühne.
Egg - Bizau

Egg. Die 10. Auflage des Raiffeisen-Wäldercups wurde innerhalb von 16 Tagen abgewickelt. Für das spannungsgeladene Endspiel konnten sich der FC Brauerei Egg und der Kaufmann Bausysteme FC Bizau qualifizieren. Schiedsrichter Andreas Brunner pfeift das „ewig junge“ Derby am Samstag um 17 Uhr an.

Zweifacher Pokalsieger

Die Hausherren, die die ersten beiden Pokalbewerbe für sich entscheiden konnten, eliminierten auf dem Weg in das Endspiel im Achtelfinale den Alfi FC Lingenau mit 5:0 und dann den Fliesen Heim FC Sulzberg mit 3:1. Im Halbfinale traf die Elf von Trainer Denis Sonderegger auf das Sensationsteam vom Mevo FC Schwarzenberg, das zuvor Bezau und Hittisau ausschalten konnte. Die Egger gaben sich keine Blöße und besiegten den Nachbarn mit 5:0.

Beschwerlicher Weg

Die Bizauer hatten nach dem klaren 8:0 gegen Mellau in Runde eins den beschwerlicheren Weg ins Endspiel. Im Viertelfinale hatten die Hinterwälder den Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch zum Gegner und siegten mit 3:1. In der Vorschlussrunde gelang dem Team von Dominik Helbock dann die Revanche für die Finalniederlage im 9. Wäldercup gegen den Zima FC Langenegg. Nach 90 Minuten lautete der Spielstand im Bizauer Bergstadion 4:4, das fällige Elfmeterschießen konnten die Gastgeber schließlich für sich entscheiden. Die Kicker aus Bizau durften den Pokal bisher einmal, nämlich vor vier Jahren in die Höhe stemmen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Der FC Egg lädt zum Wäldercup-Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen