AA

Der FC Dornbirn bleibt weiterhin ohne Punktgewinn

FCD bleibt ohne Zähler
FCD bleibt ohne Zähler ©GEPA
Die Rothosen verlieren das Heimspiel gegen Tabellenführer Horn mit 0:1. Nepomuceno vergab in der Schlussphase vom Elfmeterpunkt. Der noch punktelose FC Dornbirn empfing auf der Birkenwiese Tabellenführer Horn.

Der noch punktelose FC Dornbirn empfing auf der Birkenwiese Tabellenführer Horn. Das Team aus Niederösterreich war mit drei Siegen in die neue Saison gestartet. Beide Fakten sollten auch nach den 90 Minuten auf der Birkenwiese noch Bestand haben, das Team aus dem Waldviertel gewann mit 1:0.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Yilmaz die Gäste neun Minuten vor dem Ende nach Zuspiel von Wallner in Front. Wenige Minuten vor dem Abpfiff bot sich dann allerdings noch die große Ausgleichschance für die Hausherren.

Verschossener Elfer

Aufgrund eines Handspiels im Horner Strafraum entschied der Unparteiische auf Strastoß. Zu diesem trat Nepomuceno an, scheiterte aber an Keeper Ehmann.

Auch in der vierminütigen Nachspielzeit sollte kein Treffer mehr gelingen, Santin kam noch einmal zum erfolglosen Abschluss und so blieb es schlussendlich beim 0:1. Die Rothosen verlieren damit auch das vierte Spiel der Saison, während Horn zum vierten Mal als Sieger vom Platz geht.

Liveticker zum Nachlesen

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der FC Dornbirn bleibt weiterhin ohne Punktgewinn