AA

Der FC Andelsbuch überraschte

Dank einer tollen Teamleistung besiegte Andelsbuch die Hella-Kicker.
Dank einer tollen Teamleistung besiegte Andelsbuch die Hella-Kicker. ©siha
 Die Elf von Neo-Coach Herwig Liebschick besiegte den Hella Dornbirner Sportverein mit 5:2. 
FC Andelsbuch - Hella DSV

 

Andelsbuch. Manchmal passiert genau dann etwas Unverhorgesehenes, wenn niemand damit rechnet. So geschehen am Sonntag im Spiel Simeoni Metallbau FC Andelsbuch gegen Hella Dornbirn. Die Wälder seit sechs Partien sieglos, Torverhältnis 5:7, die Dornbirner als Titelaspirant gehandelt, seit fünf Spielen ungeschlagen. So übernahmen die Messestädter auch gleich das Kommando, dann folgten zu allem Überfluss noch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Kapitän René von der Thannen (15.) nach einer rüden Attacke eines Dornbirners, das verdiente 1:0 für den Favoriten (29.) und weitere rollende Angriffe der Gäste.

 

Ausgleich

 

Praktisch aus dem Nichts erzielte Marcelo Theisen allerdings noch vor der Pause den Ausgleich (39.). Und als nach dem Seitenwechsel Simon Walch mit einem Freistoß auf 2:1 für die Heimischen stellte (57.) und Uelder Barbosa kurz darauf das 3:1 markierte (60.), schien die Überraschung schon vorzeitig perfekt zu sein. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Dornbirner kurz darauf und die folgenden Bemühungen auf den Ausgleich beantworteten die aufopfernd kämpfenden Andelsbucher mit einem herrlich vorgetragenen Konter, der durch Uelder Barboss zur endgültigen Entscheidung führte (81.). Den Schlusspunkt in diesem kuriosen Spiel setzte schließlich Reinaldo Ribeiro (85.).

 

Somit erzielten die Kicker vom FC Andelsbuch in einem Spiel ebenso viele Treffer wie zuvor in sieben Partien und sorgten für den einzigen Sieg der Wälder Vorarlbergligisten in der achten Runde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der FC Andelsbuch überraschte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen