AA

Der FC Andelsbuch startete mit einer Niederlage in das Frühjahr

Andelsbuch. Der Dorfinstallateur FC Andelsbuch erweist sich für die Viktoria aus Bregenz weiterhin als verlässlicher Punktelieferant, wie im Herbstdurchgang setzte es auch zum Auftakt in die Frühjahrsaison eine knappe 0:1-Niederlage.

In einem für die Zuschauer wenig ansehnlichen und von den Abwehrreihen dominierten Spiel zeigten die Bregenzer von Beginn an mehr Aggressivität und Konsequenz als der Dorfinstallateur FC Andelsbuch, allerdings konnten die Gäste daraus vorerst kein Kapital schlagen und kamen in Halbzeit eins nur zu einer guten Torchance.

Den Schuss ins Getümmel von der Strafraumgrenze konnte Torwart Jürgen Schneider aber noch kurz vor der Linie zur Ecke klären. Dem gegenüber trat der Dorfinstallateur FC Andelsbuch über weite Strecken nicht mit der notwendigen Entschlossenheit und Präsenz auf, zudem machte man sich durch hektisches Spiel und Verhalten selbst das Leben schwer. Trotzdem kam man zu den besseren Torchancen, leider konnte aber auch die Heimelf keinen Treffer verbuchen: Ein elferwürdiges Foul wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt und ein sehenswerter Distanzschuss von René von der Thannen klatschte von der Lattenunterkante zurück ins Feld.

In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild, da das Mittelfeld auf dem kleinen Kunstrasenplatz nur schwer mit spielerischen Mitteln zu überbrücken ist wurde auf beiden Seiten zumeist mit hohen Bällen in die Spitzen gearbeitet. Auch nach der Pause konnte der Dorfinstallateur FC Andelsbuch nicht den notwendigen Druck erzeugen um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können, somit blieben Torchancen auch in Halbzeit zwei Mangelware. Trotzdem kam man vereinzelt wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, leider verhinderte nach einem Drehschuss von Heli wiederum die Latte den Führungstreffer und auch Andreas Bechter setzte einen Querpass nur zur Zentimeter am Gehäuse vorbei. Dem gegenüber blieb die Offensive der Viktoria über weite Strecken bemüht aber ungefährlich, einzig nach einem Abstimmungsfehler zwischen dem Andelsbucher Torwart und der Defensivabteilung konnte ein Schuss der Gäste noch knapp vor der Linie geklärt werden. Die Entscheidung dann in der 85. min, nach Eckball lief man in einen schnellen Gegenstoß der Gäste und der Ball gelangte trotz Überzahl, weil noch leicht abgefälscht, zu einem freistehenden Angreifer der Viktoria. Dieser sorgte mit einem strammen Schuss ins kurze Eck für den späten Siegtreffer der Gäste. Insgesamt also wieder eine unnötige Niederlage gegen die Viktoria, diese gilt es nun schnell abzuhaken und sich ganz auf die richtungsweisende Partie am kommenden Wochenende beim FC Lauterach zu konzentrieren.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Der FC Andelsbuch startete mit einer Niederlage in das Frühjahr