AA

Der FC Andelsbuch ist neuer „Hallenkönig“

Die Kicker vom FC Andelsbuch holten sich den Masters-Sieg.
Die Kicker vom FC Andelsbuch holten sich den Masters-Sieg. ©siha
Im reinen Wälder Endspiel besiegten Ribeiro & Co. den FC Bizau mit 3:1. Andelsbuch/Wolfurt. Totaler Triumph der Bregenzerwälder Fußballvereine bei der inoffiziellen Vorarlberger Hallenfußballmeisterschaft, dem vom FC Wolfurt veranstalteten „Masters“.
Bilder von der Siegerehrung

Nachdem sich die Spreu vom Weizen in mehreren Qualifikations-, Vor- und Zwischenrunden getrennt hatte, blieben am Finaltag von 96 noch acht Teams übrig, die um den begehrten Titel spielten. Darunter auch die Wälder Vorarlbergligisten Kaufmann Bausysteme FC Bizau und Simma Electronic FC Andelsbuch.

Gruppensieger

Beide hatten die Qualifikation für die Endrunde souverän geschafft und setzten sich bei dieser in ihren Gruppen unter anderem auch gegenüber den Regionalligisten aus Hard und Bregenz (Andelsbuch) beziehungsweise Dornbirn (Bizau) durch. Im Semifinale konnten dann weder der FC Hard gegen Bizau noch der FC Wolfurt gegen Andelsbuch den Erfolgslauf der Wälder stoppen. So stand dem Wälder Endspiel nichts mehr im Wege. Dort hatten schließlich die Kicker vom FC Andelsbuch ihre Nasen mit 3:1 vorne.

Auszeichnungen

Nicht nur das, denn neben den Pokalen und Siegesprämien von  920 beziehungsweise 670 Euro konnten sich zwei Wälder Spieler zudem über Einzelauszeichnungen freuen. Reinaldo Ribeiro aus Andelsbuch wurde zum besten Spieler, der Bizauer Marc Gasser zum besten Tormann gewählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der FC Andelsbuch ist neuer „Hallenkönig“