AA

Dummheit von Kapfenberg sorgt für Dornbirner Erfolg

©gepa
Im Heimspiel gegen Kapfenberg haben die Rothosen letztendlich klar 4:1 gewonnen.
Bilder Dornbirn vs Kapfenberg
NEU

Der FC Dornbirn kann sich im Duell gegen Kapfenberg den ersten Sieg der Saison sichern. Schlussendlich durften sich jedoch die Vorarlberger über drei Punkte und einen klaren 4:1 Sieg über die Gäste aus der Steiermark freuen. Damit rücken die Dornbirner vom Tabellenschlusslicht auf den 14. Rang vor und liegen direkt vor Kapfenberg.

FC Mohren Dornbirn 1913 – KSV 1919 4:1 (1:1)

Stadion Birkenwiese, 600 Zuschauer, SR Schilcher

Torfolge: 17. 1:0 Sebastian Santin, 26. 1:1 Levan Eloshvili, 68. 2:1 Ronny Rikal, 71. 3:1 Sebastian Santin, 79. 4:1 Michael Wildbacher (Eigentor)

Gelbe Karten: 39. Shabanhaxhaj (KSV/Unsportlichkeit), 45./+1 Orie (Dornbirn-Trainer/Unsportlichkeit), 90. N’zi (Unsportlichkeit), 90./+4 Sokcevic (beide KSV/Foulspiel)

Gelb-Rote Karte: 56. Dardan Shabanhaxhaj (KSV/Foulspiel)

FC Mohren Dornbirn 1913: Bundschuh; Favali (74. Bauernfeind), Prirsch, Omerovic; Santin, Joppi (66. Domig), Kircher, Friedrich; Wächter; Katnik (66. Kasai), Nagler (59. Rikal)

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel FC Dornbirn vs Kapfenberg

Vorbericht zum Spiel

Die Statistik spricht klar für FC Dornbirn. Alle bisherigen vier Aufeinandertreffen gegen Kapfenberg haben die Rothosen in der 2. Liga für sich entschieden. Zweimal 1:0, 3:1 und 6:1 lauten die positiven Ergebnisse aus Sicht von Dornbirn. Es ist jetzt vor der Länderspielpause auch höchste Zeit für das noch sieglose Tabellenschlusslicht FC Dornbirn gegen die Steirer den ersten Saisonsieg einzufahren.

Kapfenberg hat auch erst einen Sieg unter Dach und Fach. „Kapfenberg ist in unserer Reichweite, jetzt muss die Trendwende her und der erste volle Erfolg auf das Konto“, gibt sich FC Dornbirn Coach Eric Orie optimistisch. Höchstwahrscheinlich wird Neuerwerbung Matheus Favali Barthalha in der Innenverteidigung der Rothosen von Beginn an auflaufen. Auch Christoph Domig, Kilian Bauernfeind und Franco Joppi sind wieder einsatzbereit. Nach der 1:3-Niederlage in Horn gibt es logischerweise Umstellungen beim FC Dornbirn. VOL.AT/TK

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dummheit von Kapfenberg sorgt für Dornbirner Erfolg