AA

Der Elektromobilität gehört die Zukunft

Raiba-GF Hubert Gieselbrecht, Zukunftsforscher Mag. Christian Hehenberger, Raiba-GF Gustav Kathrein.
Raiba-GF Hubert Gieselbrecht, Zukunftsforscher Mag. Christian Hehenberger, Raiba-GF Gustav Kathrein. ©Schallert
Vortrag und Film Energiezukunft

Hörbranz. Über 300 Besucher kamen im Rahmen des “Energietag Leiblachtal” zum Vortrag “Dem Handwerk gehört die Zukunft – Trends, die unser Leben bis 2020 nachhaltig verändern” mit dem bekannten Bestsellerautor und Zukunftsforscher Mag. Christian Hehenberger in den Leiblachtalsaal. Der Trend geht zum Kleinen und zur Region, das Handwerk tritt an die Stelle der Industrie, Elektromobilität in allen Lebensbereichen. “Und wenn im Jahre 2020 rund 80 Prozent der Leute mit Elektroautos unterwegs sein werden, wird bei einem Gastbesuch sicher die Frage kommen: Darf ich mein Auto bei euch aufladen”, prognostiziert Hehenberger in seinen vielschichtigen Aussagen auf die wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Entwicklung in den nächsten Jahren.
Für die Schuljugend aber rundete der OSKAR-preisgekrönte Dokumentarfilms des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore “Eine unbequeme Wahrheit” über die globale Erwärmung das Programm dieses ausgefüllten Energietages im Leiblachtal ab.

Mehr wissen: Informationen unter www.raibaleiblachtal.at/energie

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Der Elektromobilität gehört die Zukunft