AA

Der EHC verlor auch das zweite Heimspiel

©siha
Andelsbuch. Trotz einer 3:1-Führung zogen die Wälder Eishockeycracks auch im zweiten Heimspiel den Kürzeren und mussten sich dem EK Zell am See vor 400 Fans mit 4:5 geschlagen geben.
Weitere Bilder vom Spiel

Die Gäste begannen druckvoll, Wald-Goalie Pierre Svensson hatte alle Hände voll zu tun, um sein Team vor einem frühen Rückstand zu bewahren. Mit Fortdauer der Partie erfing sich der EHC-B zusehends, Christian Haidinger gelang in Überzahl der Führungstreffer (14.) und Pierre Wolf (16.), Linus Lundström (22.) sowie Christian Ban /23.) hatten den Führungstreffer auf der Schaufel. Ausgerechnet in dieser Drangperiode der Wälder schafften die Salzburger den Ausgleich (25.). Nur 20 Sekunden später umkurvte Stefan Häußle allerdings den Gäste-Keeper und sorgte für die erneute Führung des Alfredsson-Teams. Nachdem Dominic Pfeiffer nach schöner Vorarbeit von Christian Haidinger zum 3:1 abgestaubt hatte (32.), riss der Faden der Wälder unverständlicherweise komplett. Innerhalb von nur zwölf Minuten gelangen den Zellern vier Treffer, das Anschlusstor durch Linus Lundström (57.) kam zu spät, um dem Spiel nochmals eine Wende zu geben.

„Zell am See ist ein ganz starkes Team, wenn man ihnen zu viel Platz lässt, nützen sie das erbarmungslos aus. Das mussten wir nach unserer 3:1-Führung schmerzlich erfahren. Außerdem hat der Schiri bei einigen Strafen mit zweierlei Maß gemessen“, begründete Wald-Coach Henrik Alfredsson die Niederlage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EHC verlor auch das zweite Heimspiel