AA

Der EHC überfuhr Maribor

©siha
Andelsbuch/Dornbirn. Der EHC Bregenzerwald steht mit einem Bein im Viertelfinale der INL. Im Heimspiel gegen den HDK Maribor gaben sich die Wälder keine Blöße und siegten mit 12:1 (7:1, 3:0, 2:0).
EHC Bregenzerwald - HDK Maribor

Die Slowenen gingen zwar mit 1:0 in Führung, danach verlief die Partie aber wie auf einer schiefen Ebene, innerhalb von mur acht Minuten erzielte der EHC sieben (!) Treffer. Als Torschützen konnten sich Gabriel Pohl , der erstmals in seiner Karriere drei Treffer in der zweithöchsten Liga erzielte, Pierre Nilsson-Grans und Fabian Glanznig (je 2), Christian Ban, Stefan Häußle, Philipp Putnik, Marcel Wolf sowie Antti Kaupilla feiern lassen. Ab dem zweiten Drittel stand beim Alfredsson-Team übrigens Dominik Dieber im Tor, der keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ und zum Spieler des Abends gewählt wurde.

Nach diesem Kantersieg – dem fünften in Folge in der Qualifying Round –  haben die Wälder bereits sieben Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Team von Slavija Laibach. Somit fehlt Pohl & Co. nur noch ein Sieg aus den verbleibenden drei Spielen um sich fix für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Tabelle: http://www.eishockey.at/inter-national-league/tabelle/zwischenrunde/

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EHC überfuhr Maribor