AA

Der EHC schaffte die Überraschung

Die Wälder möchten Feldkirch weiterhin auf Trab halten.
Die Wälder möchten Feldkirch weiterhin auf Trab halten. ©siha
 Die Wälder starteten mit einem unerwarteten 4:2-Auswärtssieg in Feldkirch in das Halbfinale. 
Wälder besiegen Feldkirch

 

Andelsbuch/Feldkirch. Nach vier Niederlagen im Grunddurchgang gegen das von den Experten als haushoher Titelfavorit gehandelte Team von VEU Feldkirch schienen die Trauben in der Halbfinalserie für die Wälder Eishockeycracks (zu) hoch zu hängen. In der ersten Partie der „best of five“-Serie, die auswärts in der Vorarlberghalle über die Bühne ging, zeigten Marc Stadelmann & Co. allerdings, wozu sie in der Lage sind und landeten einen schlussendlich verdienten 4:2-Erfolg.

 

Spiel gedreht

 

Vor fast 4000 Fans, darunter mehrere hundert Bregenzerwälder, gingen die Feldkircher zwar „programmgemäß“ in Führung, Marcel Wolf und Kevin Macierzynski schlugen aber noch im ersten Spielabschnitt zurück und legten auf 2:1 für das Stein-Team vor. Den Montfortstädtern gelang im Mitteldrittel zwar nochmals der Ausgleich, danach waren aber wieder die Wälder in Person von Kevin Macierzynski, der nach der letzten Eisreinigung zwei weitere Treffer erzielte, an der Reihe. Auch Goalie Viktor Scherrieble lieferte einmal mehr eine Glanzleistung ab und so war die Überraschung perfekt.

 

Jeder für jeden

 

„Das war eine super Teamleistung, jeder hat für jeden gekämpft und das Unterzahlspiel war nahezu perfekt. Wenn die Serie in dieser Tonart weiter geht, können wir Feldkirch weiterhin Paroli bieten“, ist Trainer Alex Stein guter Dinge.

 

Im Anschluss an das erste Heimspiel am Mittwochabend (nach Redaktionsschluss) müssen die Wälder Cracks am kommenden Samstag erneut auswärts antreten. Sollten die Feldkircher zumindest eine dieser beiden Partien gewinnen, kommt es am Dienstag, 22. März zum vierten Aufeinandertreffen der beiden Ländle-Teams. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Das Team, das zuerst drei Siege auf dem Konto hat, zieht in das Finale gegen Lustenau oder Jesenice ein.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EHC schaffte die Überraschung