AA

Der EHC rückt wieder auf

6:3-Heimsieg im Schlager gegen Salzburg – Foster war mit drei Toren der Held des Abends.
Bilder vom Spiel

Die knapp über 1000 Fans bekamen in der Lustenauer Rheinhalle ein flottes Spielchen zu sehen, in dem die mit vier Sturmlinien angetretenen Salzburger Jungbullen dem EHC Oberscheider mächtig zu schaffen machten. Dabei gestaltete Ryan Foster die ersten 20 Minuten praktisch im Alleingang: Gleich dreimal traf der Austrokanadier mit trockenen Handgelenkschüssen (2., 8. und 15./5:3-Überzahl) ins Schwarze, daneben scheiterte er bei einigen Gelegenheiten nur knapp. Bei den Gästen hielt der Hohenemser Martin Mairitsch dagegen (8./PP).

Dreimal Ryan Foster

Hinten stand Tormann Patrick Machreich gewohnt sicher – der Hexer im EHC-Gehäuse blieb sogar im direkten Duell gegen drei (!) Salzburger, die völlig unbedrängt allein auf ihn zufuhren, Sieger (16.). Im Mittelabschnitt brachte Brent Aubin die Gäste nach 50 Sekunden aber mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel, Toni Saarinen scheiterte mit einem Penalty an Goalie Thomas Höneckl (39.). Und als Philipp Ullrich in der 42. Minute in Überzahl den Ausgleich machte, war die Partie wieder völlig offen. Die Lustenauer blieben aber ruhig und nützten ihre Chancen.

Aubin musste vom Eis

Martin Zeilinger servierte Saarinen die Scheibe perfekt zum 4:3 (46.), und der groß aufspielende Marc Schönberger krönte seine Leistung mit dem vorentscheidenden 5:3 (52.). Danach brannten bei den Salzburg-Legionären Aubin und Jason Becket die Sicherungen durch: Ersterer musste mit einer Spieldauer-Diszi vom Eis, Saarinen traf im 5:3-Powerplay zum Endstand (54.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der EHC rückt wieder auf