AA

Der EHC Bregenzerwald feierte den nächten Derbysieg

Die beiden "Christians" Haidinger und Ban ließen sich als Torschützen feiern.
Die beiden "Christians" Haidinger und Ban ließen sich als Torschützen feiern. ©siha
  Das Alfredsson-Team bezwang vor 1800 Zuschauern den EHC Lustenau mit 2:0.   Andelsbuch/Dornbirn. „So ein Tag, so wunderschön wie heute“, tönte es nach der Schlusssirene in der Dornbirner Messehalle aus dem Fanblock des EHC Bregenzerwald.
Eishockeyderby

Kein Wunder, denn soeben hatten Bereuter, Stadelmann & Co. den EHC Lustenau bereits zum zweiten Mal in dieser Saison „zu Null“ besiegt. Insgesamt war es bereits der „dritte Streich“ in Sachen Ländle-Derbys, da die Wälder auch schon gegen Feldkirch das Eis als Sieger verließen.

 

Visier besser eingestellt

 

Nach einem von den Torchancen her ausgeglichenen Startdrittel hatten die Wälder im Mittelabschnitt ihr Visier besser eingestellt und kamen durch einen Gewaltschuss von Kapitän Christian Ban (28.) in Überzahl und einen „Abstauber“ nach Ban-Schuss durch Christian Haidinger (38.) zu einer 2:0-Führung, während die Gäste aus Lustenau zweimal nur die Torumrandung trafen. In den letzten 20 Minuten kontrollierte der EHC-B die Partie und ließ nichts mehr anbrennen. Mit diesem Sieg über den Tabellenzweiten lacht das Alfredsson-Cracks weiterhin von der Tabellenspitze und hat einen Zähler Vorsprung auf den nunmehrigen Zweiten HC Jesenice.

 

Pflichttermin

 

Das Derby, für das die Hypo-Bank mit Richard Karlinger und Stefan Ritter an der Spitze als Spielsponsor gewonnen werden konnte, war natürlich auch ein Pflichttermin für die Sponsoren. So fieberten Hans Metzler (Mevo), die Wälderhalle-Architekten Leopold Kaufmann und Klaus Metzler, Helmut Bein (Kennzeichnungssysteme), Hubert Peter (Käsehaus), Socken-Experte Emil Lenz, der den Hochzeitstag mit Gattin Andrea auf dem Spiel feierte und Baumeister Werner Schedler ebenso mit wie Bäckermeister Armin Kleber, KFZ-Fachmann Gerald Geiger, Tamara Wirth und Christian Bereuter (Raiffeisen-Club), Getränkehändler Arthur Egender, Fondsmanager Udo Sutterlüty, Katja Wirth (Lech-Zürs-Tourismus),Kunstschlosser Josef Eberle, Christian Groß (create sports), Isabella und Alois Bischofberger (Transporte), Bertram Felder (Busreisen) sowie Desiree Wohlgenannt (Gästehaus Kanisfluh).

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EHC Bregenzerwald feierte den nächten Derbysieg