AA

Der EC Bregenzerwald steht im Pre-Play-off

Für Gregor Pilgram & Co. geht es gegen Gröden um alles oder nichts.
Für Gregor Pilgram & Co. geht es gegen Gröden um alles oder nichts. ©siha
Gegen Gröden geht es jetzt um den Einzug in das Viertelfinale.
ECB vs. KAC II

Andelsbuch, Dornbirn. Mit einem 3:1-Auswärtssieg am vergangenen Donnerstag bei den Wipptal Broncos schafften die Wälder Eishockeycracks vorzeitig den Einzug in das Pre-Play-off. Als Torschützen ließen sich Sam Antonitsch (1./zum 0:1), Fabian Ranftl (50./Powerplay/zum 1:2) sowie Waltteri Lehtonen (57./zum 1:3) feiern. Weil das KAC Future Team im Parallelspiel Federn ließ, war die letzte Partie in der Qualifikationsrunde gegen die Klagenfurter bedeutungslos. Deshalb gönnte Trainer Markus Juurikkala einigen Leistungsträgern, darunter den Legionären Roberts Lipsbergs, Waltteri Lehtonen und Julius Nyqvist eine Pause und somit den Youngsters im Team viel Eiszeit. Die Tiger machten zwar ein 0:4, das bis zur 37. Minute von auf der Anzeigetafel leuchtete, durch die Treffer von Philipp Pöschmann (38./Powerplay, 60.), Marlon Tschofen (40.) sowie Richard Schlögl (45.) noch wett, mussten sich jedoch in der Overtime noch mit 4:5 geschlagen geben.

Erstmals gegen Gröden

Nun geht es für den Tabellenzweiten der Qualifikationsrunde A gegen den Sieger der Qualifikationsrunde B, den HC Gröden, ins Pre-Play-off. In einer „best of three“-Serie winkt für den Sieger ein Platz im Play-off Viertelfinale. Es ist das erste Aufeinandertreffen der Saison mit den Ladinern, die beiden vorgesehenen Partien im Grunddurchgang konnten coronabedingt nicht ausgetragen werden. Zuerst müssten Kapitän Felix Vonbun und seine Teamkollegen auswärts antreten, am kommenden Donnerstag, 10. März haben die Wälder dann Heimrecht. Face-off ist um 19.30 Uhr, valcome.tv überträgt wie immer live. Sollte jede Mannschaft ein Duell für sich entscheiden, kommt es am Samstag auswärts zum alles entscheidenden Showdown.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EC Bregenzerwald steht im Pre-Play-off
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen