AA

Der EC Bregenzerwald steht im „Final Four“

Die Wälder bewiesen gegen Feldkirch Moral und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten.
Die Wälder bewiesen gegen Feldkirch Moral und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten. ©siha
Im Halbfinale um die Österreichische Meisterschaft treffen die Wälder auf den EHC Lustenau.
ECB vs. VEU

Andelsbuch/Dornbirn. Die Cracks vom EC Bregenzerwald konnten sich souverän für das Turnier der besten vier Alps Hockey League-Mannschaften aus Österreich qualifizieren, die nun um den Meistertitel spielen. Am kommenden Donnerstag, 28. Jänner empfangen Kapitän Daniel Ban & Co. ab 19.30 Uhr den Ländle-Rivalen EHC Lustenau im Dornbirner Messeeisstadion zum Hinspiel im Semifinale. Das Rückspiel geht dann am Samstag in der Rheinhalle über die Bühne.

Imposante Heimserie

Was die Heimspiele betrifft, haben die Schützlinge von Coach Markus Juurikkala eine imposante Serie zu verteidigen, gingen sie doch in den vergangenen acht Partien in der Messehalle als Sieger vom Eis. Unter den Teams, die in Dornbirn die Segel streichen mussten, war auch schon der „Final Four“ Halbfinalgegner aus Lustenau. In der gesamten Saisonstatistik haben die Sticker, die in der AHL-Tabelle auf Rang sechs liegen, jedoch mit 3:1 ihre Nasen vorne. „Wir werden alles daran setzen, um nicht nur unsere Heimserie zu verteidigen, sondern auch ins Finale einzuziehen“, tönt es aus dem Lager der Wälder. Die Spiele werden natürlich wieder in valcome.tv live übertragen. Im zweiten Semifinale matchen sich die VEU Feldkirch und die Red Bull Hockey Juniors.

Auswärtsschwäche

In der Meisterschaft konnte der auf Platz neun liegende ECB zuletzt auswärts nicht überzeugen. Aus den vergangenen fünf Partien in der Fremde hat man lediglich einen Punkt auf der Habenseite. Dieser datiert von der unnötigen 2:3-Niederlage in der Overtime bei den Wipptal Broncos. Dass die Moral im Team dennoch passt, unterstrichen die Wälder beim letzten Heimerfolg gegen Feldkirch. Die Montfortstädter lagen bis 15 Minuten vor der Schlusssirene mit 2:0 in Front, ehe die Gastgeber das Spiel noch drehten und mit 3:2 in der Overtime gewannen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der EC Bregenzerwald steht im „Final Four“