Der EC Bregenzerwald lädt zum nächsten Spitzenspiel

Andelsbuch, Dornbirn Die Cracks vom EC Bregenzerwald sind das Team der Stunde in der Alps Hockey League. In den vergangenen fünf Partien gingen die Tiger jeweils als Sieger von Eis. Zu den prominentesten „Opfern“ der Wälder gehören der regierende Meister HDD Jesenice, der mit 2:6 die Segel streichen musste sowie die Zeller Eisbären, die mit den im Sommer verpflichteten Verstärkungen zu den heurigen Titelanwärtern zählen und mit 2:5 unterlagen. Zuletzt feierte die Mannschaft von Coach Jussi Tupamäki einen 4:2-Auswärtssieg beim HC Meran. Die Treffer der Wälder erzielten Erik Embrich (8./Powerplay/ zum 1:0), Felix Zipperle (28./ zum 0:2), Fabian Ranftl (50./ zum 3:1) sowie Roberts Lipsbergs (60./ empty net).
Auf Platz fünf
Aufgrund dieser Siegesserie konnten sich Kapitän Richard Schlögl & Co. auf den fünften Tabellenplatz vorschieben und wichtige Punkte im Kampf um den direkten Einzug ins Play-off verbuchen. Dies wäre der bislang größte Erfolg für den EC Bregenzerwald seit Bestehen der Alps Hockey League. Am kommenden Mittwoch, 6. Dezember ist die Dornbirner Messeeishalle der Austragungsort für das nächste Topspiel. Um 19.30 Uhr empfangen die Tiger die Wipptal Broncos aus Sterzing. Die Südtiroler spielen bislang ebenso eine hervorragende Saison und liegen auf Rang vier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.