Eine RTL-Sprecherin bestätigte am Dienstag Branchenberichte, wonach die Show, die in Holland produziert und in mehrere Länder übertragen wird, im November ausfällt, weil die finanzielle Basis des aufwendigen Ereignisses zusammengebrochen sei. Nach einer Mitteilung der Produktionsfirma Endemol International an RTL hätten insbesondere ausländische Sender und Sponsoren ihre Unterstützung für das Projekt aufgekündigt.
Der “Domino Day” wird seit 1998 regelmäßig einmal im Jahr, meist Ende November, im Fernsehen ausgestrahlt. Dabei sollen so viele Dominosteine hintereinander wie möglich fallen – im vergangenen Jahr waren es knapp 4,5 Millionen Stück. Bisher fiel die Show einmal, im Jahr 2003, aus, weil das Konzept damals überarbeitet wurde. Rund 50 Millionen Zuschauer wohnten in mehreren Ländern dem Ereignis bei. “Wir hoffen, das Event 2011 erneut austragen zu können”, hieß es von Endemol.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.