AA

Der andere Weg zum Golfschwung

Toni Mathis gab im Indoor-Golfstudio Anleitungen zu konzentrierterem Golfspiel.
Toni Mathis gab im Indoor-Golfstudio Anleitungen zu konzentrierterem Golfspiel. ©Hronek
Golf mit Toni Mathis

(amp) Der Frage „Spielt der Körper mit dem Geist oder der Geist mit dem Körper?“ ging der Guru der Physiotherapeuten, Toni Mathis im Rahmen eines Seminars im Capelli Indoor-Golfzentrum im Blumenegger Gewerbepark mit interessierten Hobbygolfern nach. Dabei machte Mathis auf die Prinzipien der Life Kinetik aufmerksam.

Schnittstelle
Life Kinetik ist die Schnittstelle zwischen sanfter sportlicher Bewegung. Mit Life Kinetik werden dem Körper nicht alltägliche visuelle und koordinative Aufgaben gestellt. Das Gehirn stellt durch diese Herausforderungen neue Verbindungen (Synapsen) her. Jeder Mensch nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.
Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Kinder werden kreativer, Schüler konzentrierter, Sportler leistungsfähiger, Berufstätige stressresistenter und Senioren aufnahmefähiger und geschickter im Umgang mit Gefahrensituationen.

Ohne Trainingszwang
Mathis zeigt in einfachen Anwendungen, dass nicht die Automatisierung von Bewegungen und Bewegungsabläufen Ziel ist. Vielmehr geht es darum, möglichst viele Vernetzungen im Gehirn anzulegen, die durch neue Übungen entstehen. Dabei ist es zwingend notwendig, die Herausforderungen der Übungen von Trainingseinheit zu Trainingseinheit ständig zu steigern. Nur dadurch ist die dauerhafte Gehirnoptimierung zu erzielen. „Bereits eine Stunde pro Woche genügt, um schon nach kurzer Zeit die ersten Veränderungen zu erkennen“, hat Mathis Erfahrungen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Der andere Weg zum Golfschwung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen