Wie die “New York Times” am Dienstag berichtete, wird der Hollywoodstar im kommenden Frühjahr in dem Theaterstück “Fences” eine Hauptrolle übernehmen. 2005 hatte sich Washington dem Theaterpublikum als Brutus in einer Broadway-Produktion von William Shakespeares “Julius Cäsar” vorgestellt.
Der US-Dramatiker August Wilson, der zu den bedeutendsten afroamerikanischen Autoren zählt, hatte für “Fences” (Zäune) 1987 den Pulitzer-Preis erhalten. Insgesamt acht von Wilsons Stücken über das Leben der Schwarzen im Amerika des 20. Jahrhunderts wurden am Broadway inszeniert. Der Schauspieler James Earl Jones hatte vor über 20 Jahren in “Fences” die Rolle des Müllmannes Troy Maxson gespielt, die nun von Washington übernommen wird.
Washington war zuletzt in dem Thriller “Die Entführung der U-Bahn Pelham 123” auf der Leinwand zu sehen. 2002 wurde er als Hauptdarsteller in “Training Day” mit dem Oscar geehrt, 1989 hatte er mit “Glory” den Nebendarsteller-Oscar geholt.
Denzel Washington als Musiker in “Mo’ Better Blues”
Brilliante Performance in “Training Day”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.