Denifl zeigte bei Dauphine-Bergetappe auf
Denifl, der sich am Vortag im Einzelzeitfahren zurückgehalten hatte und im Gesamtklassement deshalb weit zurücklag, war nach 30 km gemeinsam mit dem US-Amerikaner Danny Pate ausgerissen. Das Duo fuhr mit über drei Minuten Vorsprung in den 13 km langen Schlussanstieg. Der Österreicher attackierte wenig später und fuhr dem Etappenziel auf 1.870 m Seehöhe zehn Kilometer lang alleine entgegen. Die Kräfte des 22-jährigen Stubaitalers reichten aber nicht mehr aus, um die Verfolger bis ins Ziel im französischen Wintersportort in Schach zu halten.
Auf den letzten Kilometern der Etappe schaltete sich auf Tour-de-France-Sieger Alberto Contador in die Nachführarbeit ein. Der Topfavorit aus Spanien belegte schließlich hinter Brajkovic Platz vier und liegt im Gesamtklasssement als Dritter nun 1:41 hinter dem Slowenen. Am Freitag folgt in den französischen Alpen eine weitere Bergetappe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.