AA

Den Meister in die Knie gezwungen

Die BSC Dornbirn Indians scheinen zum richtigen Zeitpunkt in Fahrt zu kommen. Mit einem 8:5-Sieg in Kufstein qualifizierten sie sich für das Finale der Austrian Baseball Leauge.

Nach dem 6:2 bzw. 7:5 Erfolg in den Heimspielen der „Best of five“-Halbfinalserie der ABL ließen die Messestädter im ersten Auswärtsspiel gegen Titelverteidiger Kufstein Vikings nichts mehr anbrennen. Die Träume der Tiroler – überlegener Sieger des Grunddurchgangs – auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, wurden mit einer soliden Leistung bereits im ersten Vergleich beendet. Nach der 7:1-Führung (vier Innings) und dem kurzfristen Hoch der Kufsteiner war es letztendlich Short Stop Yosuke Negishi vorbehalten, das Spiel im neunten Inning mit einem Double Play zu beenden.

Damit stehen die Messestädter seit ihren Titelgewinn 1999 erstmals wieder im Endspiel um die nationale „Krone“.

Die ersten beiden Spiele der „Best of five“-Serie werden am kommenden Samstag bzw. Sonntag (jeweils 13 Uhr) auf dem Forachplatz in Dornbirn ausgetragen, die weiteren Partien finden aufgrund der besseren Platzierung nach dem Grunddurchgang bei den Vienna Metrostars statt. Das Team aus der Bundeshauptstadt setzte sich gegen die Wr. Neustadt Divings Ducks mit 3:2 durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Den Meister in die Knie gezwungen