AA

Den Herd vergessen: Küchenbrand in Kennelbach

Eine heiße Herdplatte war der Brandauslöser.
Eine heiße Herdplatte war der Brandauslöser. ©VOL.AT/Pletsch
Pascal Pletsch (VOL.AT) pascal.pletsch@russmedia.com
Kennelbach. Ein vergessener eingeschalteter Herd sorgte am Mittwoch Vormittag für einen Feuerwehreinsatz in einem Kennelbacher Mehrfamilienhaus.
Bilder vom Feuerwehreinsatz
Vergessener Herd löst Brand aus

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war niemand in der Wohnung anwesend, weshalb die Einsatzkräfte die Wohnungstüre aufbrechen mussten um zum Brandherd vorzudringen. Rasch war klar, dass der Brand seinen Ausgang im Bereich des Herdes genommen hatte.

Hoher Sach-, aber kein Personenschaden

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen, das Feuer selbst konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Feuerwehren Kennelbach und Wolfurt waren mit rund 40 Mann ebenso im Einsatz, wie das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug, sowie Beamte der Polizei. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. (red)

Video: Schadensbegutachtung nach “Brand aus”

  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Den Herd vergessen: Küchenbrand in Kennelbach