AA

Den Fasching eingeschossen

Das Prinzenpaar Jakob und Marilyn mit Narrenpolizisten Herbert und Lukas.
Das Prinzenpaar Jakob und Marilyn mit Narrenpolizisten Herbert und Lukas. ©Annemarie Kaufmann
Punkt 11 Uhr 11 knallte es. "Muosmälknüllar" zu Gast in Bezau.
Faschingsauftakt

Bezau. Am 11. November war es wieder soweit. Für Tausende Narren im Land begann der Fasching. So auch für die Bregenzerwälderzünfte „Faschnatzunft Bezau“ und die „Eggar Muosmälknüllar“, die sich in Bezau zum gemeinsamen Faschingsauftakt trafen. Nach einem Salutschuss, abgefeuert durch Bürgermeister Georg Fröwis, setzte der Schalmeienzug Bezau pünktlich um 11 Uhr 11 zu einer Fanfare an, die fünfte Jahreszeit konnte beginnen. Die Schlachtrufe „Bäzo aho“ und „Eggar, Eggar“ schallten durch das ganze Dorf.

Zweite Phase für Prinzenpaare

Prinz Oliver und Prinzessin Evelyn traten in Bezau ihre zweite Regentschaft an und auch für Prinz Jakob und seine Lieblichkeit Marilyn bedeutet der Fasching 2011/2012 die zweite und letzte Phase als Prinzenpaar von Egg. Mit von der Partie waren die Volksschüler und Kindergartenkinder sowie viele begeisterte Faschingsnarren, die von der „Faschnatzunft Bezau“ zu einem Umtrunk, Krapfen und Gulaschsuppe eingeladen wurden. Nach einer gemeinsamen Fahrt zur Festung Heldsberg (CH) statteten die Wälder den Lustenauer „Rhinzigünern“ einen Besuch ab.

Nachtumzug in Bezau

Mit dem “Bregenzerwälder Faschnat-Nachtumzug” steht in der kommenden Saison einmal mehr ein Großereignis vor der Tür. Am Freitag, 17. Februar 2012, soll der Event bereits zum dritten Mal Tausende Narren und Faschingsfreunde in die Marktgemeinde locken. Unter der Leitung von Josef Schneider wurde der erste Bezauer-Nacht-Umzug geboren, der, nun alle zwei Jahre veranstaltet, für Gruppen, Guggamusiga und Schalmeienzüge aus dem ganzen Land zum beliebten Treffpunkt geworden ist.

„Muosmälknüllarbälle“ in Egg

Auch in Egg sind die Vorbereitungen für die legendären „Muosmälknüllarbälle“ in vollem Gange. Diese werden am 4., 5., 10. und 11. Februar 2012 im Gasthaus Löwen in Egg über die Bühne gehen. Wie seit vielen Jahren dürfen sich die Ballbesucher auch in der kommenden Faschingssaison auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Den Fasching eingeschossen