“Wir brauchen keine Streichungen bei Studierenden, Armen und Kranken, wenn wir stattdessen jene zur Kasse bitten, die diese Krise verursacht haben:”
Mit solchen und ähnlichen kämpferischen Parolen versammelten sich am Dienstag um 9 Uhr in der Früh einige (vereinzelte) Studentinnen und Studenten der Gruppe “Linkswende” vor dem Haupteingang der Universität Wien.
Beeindruckender als das Aufgebot der Studierenden war hingegen das der Wiener Polizei: Mindestens sechs vollbesetzte Polizeiautos standen vor der Uni bereits, um im Falle des Falles während der Demonstration einschreiten zu können, während sich die Studenten an ihnen zu ihren Vorlesungen vorbeidrängten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.