Demo vor Wiener Polizei-Anhaltezentrum

“Wir wollen dem Toten gedenken”, erklärte Niki Kunrath (G) der APA. Die Partei fordert eine Reform der Schubhaft, denn es käme immer wieder zu Vorfälle und Verletzungen bei Häftlingen, so Kunrath.
Die Kundgebung verlief friedlich, die Teilnehmer hielten Schilder mit Botschaften wie “Schubhaft kann tödliche Härte zeigen” in die Höhe. Im Verlauf der Veranstaltung waren Ansprachen der Klubobfrau Maria Vassilakou, der Menschenrechtssprecherin Alev Korun (beide von den Grünen) sowie der Flüchtlingshelferin Ute Bock geplant. Der Verkehr auf dem Gürtel wurde durch die Kundgebung nicht beeinträchtigt, da sich die Teilnehmer in der uns Eck liegenden Breitenfelder Gasse versammelten. Diese wurde zu diesem Zweck zwischen Gürtel und Blindengasse gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.