Die jüngsten bilateralen Gespräche in Bratislava, die zwischen slowakischen und österreichischen “Experten” stattfanden, sind Anlaß zu neuerlicher Demonstration. Unabhängige NGOs hatten keinen Zutritt zu den Gesprächen und auch die verspätete “Umweltverträglichkeitsprüfung” wird kritisiert.
Trotz Regens versammeln sich überzeugte Atom-Gegner Dienstagrfrüh am Ballhausplatz und fordern die österreichischen Poltiker auf, den “scheinheiligen Kuschelkurs” aufzugeben. Die Slowakei wird angehalten, sich an die EU-Verträge zu halten und die entsprechenden Gesetze bezüglich ihrer Atomkraftwerke auch einzuhalten.
Mehr dazu im Video…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.