Dementer Mann in Wien-Währing griff Heimbewohner an: Festnahme

Der Pensionist soll dem gleichaltrigen bettlägerigen Mann einen Kopfpolster ins Gesicht gedrückt und erst nach Einschreiten einer Bewohnerin und des Pflegepersonals von ihm abgelassen haben, berichtete die Landespolizeidirektion am Samstag. Das Opfer blieb unverletzt. Beide Männer leiden an einer Demenzerkrankung.
Sowohl der Bettlägerige als auch der 85-jährige Österreicher konnten noch nicht einvernommen werden. Er soll zuvor auch eine Angestellte in dem Heim mit Faustschlägen attackiert haben. Der Mann befindet sich wegen des Verdachts des versuchten Mordes in einer Justizanstalt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.