AA

Dem Nachwuchs gehört die Zukunft: Viele Edelmetalle

©privat
Dreimal Gold durch Sarah Hämmerle, Larissa Burtscher, Raphael Künz und Silber für Noah Künz bei der Aquathlon-ÖM in Ferlach in Kärnten
Viele ÖM Medaillen
NEU

(Schwimmen und Laufen – Junioren 750m Schwimmen, 3,2km Laufen – Nachwuchs-ÖM verschiedene Distanzen)

Die Dornbirnerin Sarah Hämmerle (Tri Dornbirn) lag nach dem Schwimmen noch 30 Sekunden hinter der Führenden, doch beim Lauf zeigte sie ihre Klasse und gewann mit fast einer Minute Vorsprung die Goldmedaille in der Juniorenklasse.

Für Sarah Hämmerle (Tri Dornbirn) ist dies, nach dem Sieg bei der Triathlon-ÖM in Wallsee, die zweite Goldmedaille in diesem Jahr.

Noah Künz (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard) stieg mit der schnellsten Schwimmzeit aus dem Wasser, beim anschließenden Lauf zeigte er ebenfalls ein starke Leistung, und musste sich letztendlich nur vom überragenden Läufer Niklas Keller geschlagen geben.

„Für mich ist das nach meiner Verletzung ein super Ergebnis und eigentlich sollte die Saison erst jetzt beginnen …“ strahlte der Feldkircher im Ziel.

Dazu kam noch die Goldmedaille in der Jugend durch Larissa Burtscher (Tri Team Bludenz), die ebenfalls beim Schwimmen noch zurück lag, aber mit einem starken Lauf sich den Sieg holen konnte.

Samuel Künz wurde zwar bei den Schüler A Fünfter, aber mit seiner Zeit hätte er in der Jugend ebenfalls mitreden können.

Eine weitere Goldmedaille holte sich dann Künz Raphael in der Klasse Schüler C.

Mit 3 Gold und einer Silbermedaille kann sich die Ausbeute des Teams aus Vorarlberg mehr als sehen lassen.

Die Ergebnisse der Vorarlberger Starter/Innen.

ÖM Aquathlon

Juniorinnen (750m Schwimmen, 3,2km Laufen)

  1. Hämmerle Sarah (Tri Dornbirn)                                24:35

Junioren (750m Schwimmen, 3,2km Laufen)

  1. Künz Noah (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard)       22:33

ÖM Nachwuchs

Jugend weiblich (750m Schwimmen, 3,2km Laufen)

  1. Burtscher Larissa (Tri Team Bludenz)                     24:57
  2. Sorger Anja (Tri Dornbirn)                                          27:56
  3. Burtscher Chiara (Tri Team Bludenz)                      28:02

Jugend männlich

  1. Meier Jakob (Tri Team Bludenz)                                               23:41
  2. Clijsen Till (Tri Team Bludenz)                                   23:46

Schüler A männlich

  1. Künz Samuel (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard)   23:44

Schüler C

  1. Künz Raphael (RV DJ's Bikeshop Simplon Hard)  13:52

Ergebnisliste Junioren  https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=13988&cnr=22

Ergebnislisten Gesamt https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=13988

Veranstalterseite https://www.ferlach-triathlon.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dem Nachwuchs gehört die Zukunft: Viele Edelmetalle