AA

Delunamagma Immobilien in Konkurs

Bludesch - Am Donnerstag wurde über das Vermögen der Salzburger Firma Delunamagma Immobilien GmbH, die in Bludesch eine Betriebsliegenschaft vermietet, am Landesgericht Feldkirch das Konkursverfahren eröffnet.
Delunamagma Industries GmbH in Konkurs

Mit 16 Millionen Euro belastet

Auf die Bludescher Liegenschaft der Firma sind laut KSV (Insolvenzvertretungs- und Treuhanddienste) Pfandrechte über 16 Millionen Euro eingetragen. Betrieben wird die Verwaltung, die Vermietung und die Verpachtung der Betriebsliegenschaft in Bludesch-Gais im Ausmaß von rund 56.000 m².  

Über den Mieter des Geländes, die Firma Delunamagma Industries GmbH, war bereits am 16.03.2009 das Konkursverfahren beim Landesgericht Feldkirch eröffnet worden. Geschäftsführer beider Firmen ist Gottfried Pfister. Die Verfahrenseröffnung erfolgte über Antrag eines andrängenden Gläubigers.

Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein. Der KSV Insolvenzvertretungs- und Treuhanddienste bietet allen Gläubigern an, sie in diesem Fall zu vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludesch
  • Delunamagma Immobilien in Konkurs