AA

Delon kommt aus seinem Schmollwinkel

Sein Schwur hielt gerade mal ein Jahr: Obwohl er nie wieder die berühmte Treppe heraufsteigen wollte, wird Alain Delon nun doch wieder zum Filmfestival nach Cannes kommen.

Auf Einladung von Festivalleiter Gilles Jacob wird der inzwischen 71-Jährige als Ehrengast an den 60. Filmfestspielen an der Cote d’Azur teilnehmen, teilten die Organisatoren am Montag mit. Delon teilte mit, er freue sich schon sehr auf das Ereignis.

Die französische Schauspielerlegende war 1961 zum ersten Mal nach Cannes gekommen, danach zählte Delon schon fast zu den regelmäßigen Gästen der Filmfestspiele – bis 1992, danach ließ er sich nicht mehr blicken. Im vergangenen Jahr dann verkündete der Mime seinen endgültigen Abschied von Cannes – aus Wut darüber, dass nicht zum 50. Geburtstag der Festspiele eingeladen worden war. „Ich werde nie mehr die Treppen hinaufsteigen“, sagte er damals und bekräftigte: „Ich hatte schon vorher gesagt, dass ich nicht mehr komme. Tatsache ist, dass ich mir immer treu bleibe. Was ich sage, tue ich auch.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Delon kommt aus seinem Schmollwinkel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen